HOTLINE: 0800 33 044 30 
Warum lehnt man die Nutzung einer Software ab? 5 Gründe 

5 reasons not using #CRM #software and how to fix it. | http://ow.ly/M707300bEZJ #user #customer

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 6

Zentral verwaltetes Kampagnenmanagement für regionales Marketing Die grundsätzliche Intention von Loop gibt es schon lange: Das zentrale Marketing bietet seinen Filialen, Vertriebs- und Vermittlungsagenturen eine Plattform zur Interaktion mit...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 5

Workflow Designer für transparente Prozesse SugarCRM zieht mit einem Feature nach, welches sich in CRM-Systemen im Industriebereich schon durchgesetzt hat. Der Workflow-Designer. Sehr leicht zu bedienen und übersichtlich dargestellt,...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 4

Intelligente Suche innerhalb der CRM-Software CAS unterstützt ihre Anwender mit einer intelligenten Suche, die Tippfehler verzeiht. Die Suche funktioniert immer, egal in welcher Quelle die Informationen und welche Art...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 3

Optimaler Kundenservice mit einer Service App Freundlicher, kompetenter, umfassender und schneller Service differenziert. In Zeiten von Preiskriegen stärkt guter Service die Marke enorm. Im B2B wird genauso um Marktanteile...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 2

Customer Lifetime Monitor Nicht gleich, aber vom Gedanken ähnlich wie bei Apteco hat das Team von Dymatrix eine Kundenbewertungsmethode in ihr Produkt eingebaut. Basis sind Bewertungsmethoden, die sich in...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 1

Darstellung von Segmentwanderungen über die Zeit Die Firma Apteco hat mit ihrem Wanderungs-Report sicher keine absolute Innovation entwickelt. Aber sie hat erkannt, dass viele Kunden sich keine Gedanken über...

WEITERLESEN
Intro zu 10 Top-Ideen “Was sollten Sie von Ihrer CRM- oder Kampagnen-Management-Software erwarten?”

Wir haben zum Jahresende 2015 eine kleine Umfrage gemacht, was aus Sicht der Hersteller eines ihrer gelungenen Produktmerkmale bzw. –Features des Jahres ist. Wir haben 80 Unternehmen angeschrieben und...

WEITERLESEN
Kleine Bildershow als Rückblick zur CeBIT 2016 Teil 2

WEITERLESEN
Kleine Bildershow als Rückblick zur CeBIT 2016 Teil 1

WEITERLESEN
Zalando ist als einer der ersten …

… Kunden mit salesforce.com im deutschen Rechenzentrum der T-Systems.    mit der CRM-Software von Salesforce im Deutschen Rechenzentrum der Telekom 

WEITERLESEN
Schneller geht es kaum

Vor 10 Minuten war ich auf dem Stand der Telekom. Jetzt kommt die Dankes-E-Mail. Und genau mit meinem Wunsch-Infos. Sehr guter Service   

WEITERLESEN
Hier spielt gleich die Musik

Halle 2    

WEITERLESEN
Impressionen von der CeBIT 

  Menschen aus dem ,Land der aufgehenden Sonne knipsen den Sonnenuntergang. 

WEITERLESEN
DDV Council CRM auf der CeBIT

Der #DDV ist mal wieder auf Tour: die DDV Dialogtour cruist diese Woche in Hannover auf der #CeBiT. #crm #Software http://ow.ly/ZsTxS

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin: Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 2

Nummer 2 von 10 ist: Customer Lifetime Monitor Nicht gleich, aber vom Gedanken ähnlich wie bei Apteco hat das Team von Dymatrix eine Kundenbewertungsmethode in ihr Produkt eingebaut. Basis...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin Top 10 CRM-Anwendung – Nummer 1

Nummer 1 von 10 ist: Darstellung von Segmentwanderungen über die Zeit Die Firma Apteco hat mit ihrem Wanderungs-Report sicher keine absolute Innovation entwickelt. Aber sie hat erkannt, dass viele...

WEITERLESEN
RELATIONSHIP – Das Magazin Top 10 CRM-Anwendung – Prolog

Wir haben zum Jahresende 2015 eine kleine Umfrage gemacht, was aus Sicht der Hersteller eines ihrer gelungenen Produktmerkmale bzw. –Features des Jahres ist. Wir haben 80 Unternehmen angeschrieben und...

WEITERLESEN
100 Kriterien zur Softwareauswahl Nr. 30: Kampagnen-Management – Darstellung der Kampagne als Entscheidungsbaum

Eine einfache Hilfe für die Kollegen, aber auch für das Management, ist die Darstellung einer Kampagne als Entscheidungsbaum. Vorteile liegen klar auf der Hand: Man kann schnell erkennen, welche...

WEITERLESEN
100 Kriterien zur Softwareauswahl Nr. 29: Kampagnen-Management – Welche Werte-Felder kann man anlegen?

Eine spannende Frage bei der Softwareauswahl ist die Frage nach den Möglichkeiten wie viele und welche Felder man bei der Kampagnen-Anlage einsetzen kann. Einfache Tools geben einem den Rahmen...

WEITERLESEN
Safe Harbor: 5 Tipps, die Unternehmen jetzt beachten müssen

Nachdem die EU das Safe-Harbour-Abkommen mit den USA für ungültig erklärt hat, sollte man prüfen, was das für Auswirkungen für eine Firma hat. Die Mitteilung vom ECO-Verband führt 5...

WEITERLESEN
E-Mail-Marketing – das kleine Kampagnen-Management-Tool (Teil 4 und Ende)

Die Kosten eines E-Mail-Marketing-Tools. Zu allererst einmal ist klar zu sagen. E-Mail-Marketing ist nicht umsonst. Es ist grundsätzlich günstiger im Einstieg, aber rechnen wir mal zusammen: Sie brauchen 2...

WEITERLESEN
Viel heiße Luft oder “Molto rumore Ort nulla”

Was genau ist das Ziel? Wir stellen immer wieder fest, dass Firmen 1.000 Seiten Dokumente erzeugen um eine Software auszuwählen.  Nur wenn man die Dokumente liest, stellen wir leider...

WEITERLESEN
Viel heiße Luft oder “Molto rumore per nulla”

Was genau ist das Ziel? Wir stellen immer wieder fest, dass Firmen 1.000 Seiten Dokumente erzeugen um eine Software auszuwählen.  Nur wenn man die Dokumente liest, stellen wir leider...

WEITERLESEN
E-Mail-Marketing – das kleine Kampagnen-Management-Tool (Teil 3)

Auch die Inhaltliche Zielsetzung eines Newsletter zwischen Kunden und Nicht-Kunden ist komplett unterschiedlich: Kunden werden gebunden und über weitere Services informiert. Nicht-Kunden müssen aktiviert, „involved“, qualifiziert werden. Das sind...

WEITERLESEN
E-Mail-Marketing – das kleine Kampagnen-Management-Tool (Teil 2)

Wie immer ist die erste Frage: Do you have a plan? Was will ich bei meinen Zielgruppen mit E-Mail-Marketing erreichen? Ist E-Mail der einzige Kommunikationsweg im Unternehmen oder muss...

WEITERLESEN
E-Mail-Marketing – das kleine Kampagnen-Management-Tool (Teil 1)

Viele Unternehmen setzen auf E-Mail-Marketing. Es werden regelmäßig E-Newsletter versendet, die Ergebnisse werden mehr oder weniger getrackt. Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen werden mal gezogen, mal nicht gezogen. Unser Einblick...

WEITERLESEN
Problem für CRM-SaaS-Lösungen: Safe Harbour-Abkommen ist für ungültig erklärt worden.

Problem für US-SaaS-Lösungen: In einem Urteil des EuGH vom 06.10. ist das “Safe Harbour”-Abkommen für ungültig erklärt worden. Was ist Safe Harbour? Zitat aus Wikipedia (Stand:15.10.2105): “Die Datenschutzrichtlinie 95/46/EG...

WEITERLESEN
100 Kriterien zur Softwareauswahl Nr. 28: Kampagnenmanagement – Regelwerke anlegen möglich

Jeder der schon mal mit Kampagnen-Tools oder -Modulen zu tun hat, freut sich über ein intelligentes Regelwerk. Dies hilft einem (oft viel mehr als gedacht) Anstöße zu automatisieren. Die...

WEITERLESEN
Der Niedergang von eBay

es ist nicht überraschend, was man gerade über eBay hört. Nun beginnen die unbeweglichen Kolosse der jüngsten “New Economy”  ins Alter zu kommen. Meine, nicht empirische Meinung dazu: EBay...

WEITERLESEN