Was schon auf der CRM-expo zu “riechen” war, ist nun veröffentlicht worden. Das bisherige Vorstandsteam der Update wird durch neue Vorstands-Mitglieder ersetzt.

“Die Vorstandsmitglieder Thomas Deutschmann (CEO), Arno Huber (CTO) und Uwe Reumuth (CFO) haben sich heute mit dem Aufsichtsrat einvernehmlich über die Beendigung ihrer jeweiligen Vorstandsbestellung mit Wirkung zum Ablauf des heutigen Tages verständigt. Die vorgenannten Vorstandsmitglieder werden der Gesellschaft bis 31.12.2014 weiterhin beratend zur Verfügung stehen.” Quelle: Update.com

Neben Todd Brooks, dem neuen CEO, rücken aus der 2. Reihe zwei erfhrene Update-ler in den Vorstand. “Künftig wird Mirjam Riesemann den Bereich Marketing und Christian Stadlmann den Bereich Vertrieb im Vorstand vertreten.”. Quelle: Update.com

Spannend ist natürlich für alle Marktbegleiter, wie sich Update zukünftig aufstellt, welche Zielgruppen mit dem Podukt-Portfolio fokussiert werden.

Zum Start der Neuen gerät das EBIT durch die Rückstellungen für die Aufhebungsverträge ins Minus. Dennoch ist zu erwarten, dass durch die neue Power des Mehrheitsaktionärs der Umsatz und das EBIT in den nächsten Jahren wieder auf positive Zahlen zurückblicken kann.

Interessant wird sein, ob Herr Deutschmann und seine Kollegen, sich noch einmal nach einer Karrenzzeit im Markt engagieren.